Christliche Gemeinschaft Paderborn

Wir sind eine zentral gelegene Freikirche, die seit über 25 Jahren in Paderborn aktiv ist. Unser Gemeindeleben ist auf fünf Säulen gegründet, die wir aus der Bibel ableiten:

Gottes Wort

Gottes Wort

Der Maßstab für unser Handeln in der Gemeinde und im Alltag.

Gebet

Gebet

Unsere Verbindung zu Gott

Lehre

Lehre

Bibeltreue Predigt und tiefgehender Austausch über biblische Themen.

Predigten

Gemeinschaft

Gemeinschaft

Eine herzliche Atmosphäre, Familienfreundlichkeit und echte Freundschaft.

Veranstaltungen

Evangelisation

Evangelisation

Unsere "Mission", die Umgebung mit der guten Nachricht bekannt zu machen.

Gründung

Die Christliche Gemeinschaft wurde 1988 in Paderborn gegründet und ist als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Paderborn eingetragen.

Zusammenschluss

Ein Zusammenschluss von Menschen, die persönlich ihre Schuld vor Jesus Christus bekannt und Vergebung erfahren haben. Wir treffen uns als Gemeinde, um gemeinsam Gott zu loben und Ihm zu dienen. Er soll der Mittelpunkt unseres Lebens sein. Wir möchten nach den Aussagen der Bibel leben und arbeiten, sie soll der Maßstab für unser Leben sein.

Freikirche

Wir sind eine freie Gemeinde (Freikirche), weil wir weder zu einer der großen Kirchen gehören noch einem Dachverband angeschlossen sind.

Zugehörigkeit

Eine freie Gemeinde, weil die Zugehörigkeit auf persönlicher, freiwilliger Entscheidung beruht.

Finanzen

Die Finanzierung erfolgt allein durch freiwillige Beiträge bzw. Spenden. Es werden keine Kirchensteuern oder Pflichtbeiträge erhoben.

Ziel

Ziel ist es, den an Jesus Christus gläubigen Menschen ein Zuhause zu geben, Wachstum im Glauben anzustreben und echte Gemeinschaft zu praktizieren. Unseren Nachbarn, den Menschen in unserer Umgebung sowie unseren Gästen möchten wir das Wort Gottes näher bringen und sie herzlich in die Gemeinschaft von Christen einladen.